Regional – Einzelmeisterschaften U14 in Schwäbisch Gmünd

Bei den diesjährigen U14 Hallen-Regionaleinzelmeisterschaften gingen 103 Leichtathletinnen und -athleten, darunter 67 Mädchen in der Großsporthalle in Schwäbisch Gmünd in den Altersklassen M/W12 und M/W13 an den Start.

31 Athletinnen in der Altersklasse W12 stellten sich der Weitsprungkonkurrenz, darunter als einzige Athletin des TV Steinheim Imke Schwarz. 

Damit der Zeitplan bei einer so großen Athlethenanzahl eingehalten werden konnte, wurde der Weitsprung auf beiden Sprungbahnen der Halle ausgetragen. Imke nutzte die Möglichkeit, um während der Hallensaison einige Sprünge unter Wettkampfbedingungen zu absolvieren.

Anschließend konnte Imke bei ihrem ersten Kugelstoßwettbewerb mit der 3 kg Kugel durchaus überzeugen. Sie setzte sich unter 18 Starterinnen durch und qualifizierte sich für das Finale der besten 8. Hierbei erzielte sie, nur um 4 cm geschlagen, den siebten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!